E-MAIL TELEFON KARTE

Nordkurier vom 05. August 2011

Familie Schult freut sich auf die Tour. Zum zweiten Mal geht's mit dem Kanu hinaus auf den Teterower See. "Ein tolles Erlebnis", weiß das Quartett aus Iserlohn, das bereits seit fünf Jahren regelmäßig Gast in der Teterower Jugendherberge ist.


Mit den Kanus hat das Herbergs-Team in diesem Jahr sein Angebot erweitert. Vier Boote Wurden angeschafft, ist von Leiterin Sigrun Maibohm zu erfahren. Sowohl für Familien als auch für Jugendliche stehen sie bereit. Und wenn nicht gerade Herbergsgäste auf Paddeltour sind, werden die Kanus auch an andere Interessierte ausgeliehen. Da gibt es eine entsprechende Absprache mit der Tourist-Information.

Jetzt in den Ferien sind viele Familien Gast in der Jugendherberge. Jährlich werden aber auch rund 35 bis 40 Schulklassen begrüßt. Noch für diesen Monat hat sich zum Beispiel eine Klasse aus Hessen angemeldet. Fürs nächste Jahr reservierte schon ein Ferienlager aus Dresden 70 Plätze. Ganz viele Anfragen kommen durch Mund-zu-Mund-Propaganda, weiß Sigrun Maibohm. Ein überschaubares Gelände, Nähe zum See, Kleinstadt, Mittelpunkt von MV, ein super Service - das alles spreche für sich.